Mehr Charme  geht nicht!
AQUISLARO - AQUISgrana (ital. Aachen) LAgotto ROmagnolo                        

E - Wurf


Multi Ch. True Line´s Crispino "Chacco" (Multi Ch. Cavatore Dei Boschi d Óro * Multi Ch. Lapinlumon Jalena)

und

Rowntree Hot Chocolate "Ronja" (Multi Ch. Rowntree Ugo Unico * Kan Trace Ride The Wild Wind)


Ronja wurde am 28.12.2021 belegt, der Ultraschall am 26.01.2022 hat die Trächtigkeit bestätigt. 




Wir freuen uns auf den Wurf Ende Februar / Anfang März!



Die Welpen sind da!!!




Nachdem Ronja es etwas spannend gemacht hat, und wir etwas länger auf die Geburt warten mussten wurden wir mit den "Sonntagskinder" am 06.03.2022 für unsere Geduld belohnt. 

💖 Wunder dauern bekanntlich immer etwas länger! 💖

In rund 4 Stunden brachte sie ihre 5 Welpen putzmunter und gesund auf die Welt.

Es sind 2 Rüden:

  • AQUISLARO ENRICO -  "Der reiche, mächtige Herrscher" (blau)
  • AQUISLARO EMILIO - "Der Eifrige/ Fleißige" (hellblau)

und 3 Hündinnen:

  • AQUISLARO ESPRIT - "Mit Geist / Hauch/ Witz" (grün)
  • AQUISLARO ESTELLA - "Der Stern" (rot)
  • AQUISLARO ELENA - "Die Leuchtende/ Schöne" (dunkelrot)


Sie nehmen alle wunderbar zu und Ronja ist eine fürsorgliche tolle Mutterhündin!


1. Woche



2. Woche

Man kann den Kleinen beim Wachsen zusehen. 

Die Erkennungshalsbänder der 1. Woche wurden schon

zu klein und sind ausgetauscht worden.

Die Farben der neuen Halsbänder sind nun den Welpen entsprechend dem Foto zuzuordnen!


In der 2. Woche haben alle ihre Geburtsgewichte verdreifacht, sie lassen es sich an der "Milchbar" sehr gut gehen. 

Am 18.03.22 hat Estella bereits die Augen geöffnet, alle anderen bis zum 20.03.22!

Sie haben bereits ihre 1. Wurmkur bekommen und gut vertragen, insgesamt sind sie noch sehr ruhig und zufrieden!


Im zarten Alter von 10 Tagen haben wir die ersten "Einzelportraits" gemacht!


Zum Ende der 2. Woche haben sie begonnen sich aufzurichten und versuchen zu laufen. Bei allen Fortschritten ist Estella immer die Erste.




3. Woche

Alle Welpen haben die Augen geöffnet, können laufen (manchmal noch etwas wackelig), hören und nehmen ihre Umwelt wahr. Sie fangen nun an, sich untereinander kennenzulernen, zu spielen und ein bisschen zu raufen.

Teilweise waren sie schon in ihrem größeren Auslauf und genießen es mit Ronja und mir dort "geknuddelt" zu werden. Auch den ersten Besuch konnten wir schon empfangen - sie waren recht relaxed, während Ronja doch sehr aufpasste, dass es ihren Zwergen gut geht!

Ihre Gewichte liegen nun bereits bei rd. 1200 - 1300 Gramm. In den ersten 3 Wochen haben alle, im Durchschnitt errechnet, täglich zwischen 45 und 50 Gramm zugenommen. Das ist eine beachtliche Leistung für die Mutterhündin!

Am Sonntag den 27.03.22 haben sie ihren ersten "Welpenbrei" genossen, an den Tischmanieren müssen wir jedoch noch etwas arbeiten!

 


4. Woche

Es wird interessant! Die Welpen werden jeden Tag aktiver und neugieriger, sind jedoch weiterhin sehr zufrieden und genießen die Besuche der zukünftigen Besitzer. Sie wiegen nun schon zwischen 1700 und 1900 Gramm. Im Alter von 26 Tagen haben wir nochmals Einzelfotos gemacht!

Ihre Charaktere kommen nun langsam zum Vorschein!



 
Anruf
Infos